2 Kommentare

  1. Hallo!
    Ich stehe genau vor dieser Frage: 300 oder 308. Nun hört man, dass der 308 von der Technik her anfälliger ist als der 300. Vor allem das Thema Nikasil schwirrt in diversen Foren herum. Was ist wirklich wahr daran?
    L.g.
    Alfred

    1. Author

      Hallo Alfred,
      beide – X300 und X308 – sind tolle Modelle. Das Nikasil-Thema beim XJ8 ist nach allem, was ich bislang gehört habe, kein großes. Bei den in Deutschland und Westeuropa üblichen Kraftstoff-Qualitäten hat Nikasil meines Wissens keinen negativen Effekt. Die „Achillesferse“ des XJ8 sind wohl eher die Kettenspanner und Gleitschienen aus Kunststoff. (Darüber habe ich auf dieser Seite ausführlich berichtet.) Karosserieseitig ist der X308 eine Weiterentwicklung des X300 (größerer Anteil hochfester Stähle) und insgesamt das modernere Auto…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.