Um das Thema des letzten Beitrags – „begehrte Youngtimer“ – nochmal aufzugreifen:

Im Bereich der legendären Klassiker habe ich nicht nur den XJ40 und den X300 vermisst (der X308 schafft es ja altersmäßig noch nicht in die Statistik der 20- bis 30-Jährigen), sondern eigentlich auch den SL (R129) sowie die S-Klasse (W126) von Mercedes-Benz. Es ist schon verwunderlich, dass das G-Modell mehr Interesse erfährt als diese beiden Klassiker.

Über den W126 wurde hier ja bereits im Rahmen des Vergleichs zwischen 560 SEL und XJ8 berichtet.

Auch der R129er SL ist aber eine Erwähnung wert, weswegen ich anhand eines schönen Exemplars aus der Familie nochmal einen kleinen Trailer gemacht habe:

 

Viel Spaß beim Anschauen – oder ist etwa jemand der Meinung, dass der R129 nicht in den Reigen der Top 10 gehören müsste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.