Bildquelle: VW Corrado 16V von Hans-Christian H., fotografiert von Bernd H., veröffentlicht von Steve M., genutzt unter Creative Commons Attribution Share Alike 2.5 Generic.

Mit großem Interesse habe ich diese Pressemitteilung zur Kenntnis genommen, die AutoScout24 im Juli 2016 zur Verfügung gestellt hat:

AutoScout24 hat analysiert, welche Youngtimer – definiert als Fahrzeuge zwischen 20 und 30 Jahren Alter – in Deutschland die meisten Seiten-Aufrufe erhalten und damit besonders populär sind.

Meine drei Erkenntnisse:

  1. Der VW Corrado ist der populärste (da meistgesuchte) Youngtimer bei AutoScout24 – für mich eine echte Überraschung – vielleicht Stand heute wirklich noch eine gute Investition?
  2. Es ist leider kein Jaguar unter den Top 10 der meistgesuchte  Youngtimer (und auch sonst kein Brite). Da haben wir noch viel Begeisterungsarbeit zu leisten!
  3. 70 Prozent der Top 10 entfallen auf nur drei Marken: Volkswagen, BMW und Mercedes (in dieser Reihenfolge) dominieren das Ranking der beliebtesten  Youngtimer bei Weitem!

So oder so – der Youngtimer-Markt ist lebendig, und die Durchschnittspreise sind allesamt erschwinglich; lediglich ein Fahrzeug aus dem Top 10 liegt im AutoScout-Durchschnittspreis oberhalb von 10.000 Euro (die G-Klasse von Mercedes-Benz nämlich)!

Datenquelle: Pressemitteilung „Top Ten der begehrtesten Youngtimer“ vom 12.07.2016, AutoScout24 GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.