Ein Kompliment an Jaguar Classic Parts UK: Schon wenige Tage nach meiner Online-Bestellung war das neue Spiegelglas in der Post!  (Ich hatte ja vor zwei Wochen berichtet, dass die Hauptuntersuchung am leicht verdunkelten Spiegelglas im Außenspiegel gescheitert war…)

Gut verpackt: Mein neues Spiegelglas von Jaguar Classic Parts, mit Heizung und monochromatischer Dimmung, Kostenpunkt rund 200 Euro

Der Austausch ist erstaunlich einfach und ohne Werkzeug zu machen. Ein guter Startpunkt war dieses Video, auch wenn es anhand eines XK8 gemacht wurde (die Spiegelmechanik ist offenbar identisch):

 

Nach dieser Vorgabe hat der Wechsel problemlos geklappt. Und so funktionierte der Wechsel bei mir im einzelnen:

 

Die Wiedervorführung – dieses Mal bei der Dekra in Viersen – verlief völlig problemlos. Ein sehr freundlicher Prüfer und 5 Minuten Gespräch, und es gab endlich die ersehnte Plakette – „ohne erkennbare Mängel“, so nun der finale Bericht! 👍

Die neue Plakette!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.