7 Kommentare

  1. Kleine Anmerkung: Der silberne Wagen nach dem Mark I ist kein XJ S1, sondern ein 420G. Dieser hatte ab Werk einen Leaper, dessen Sockel die Chromleiste auf der Motorhaube fortführt.
    Gruß, Julius

    1. Author

      Hallo Julius,
      da hast Du zweifelsohne recht! Vielen Dank für den Hinweis, habe ich korrigiert!
      Viele Grüße
      Michael

  2. Roststellen beim Xj8 in der Aluminium Motorhaube … das gibt mir zu denken …

    1. Author

      Die Aluminium-Motorhaube kam er mit dem Jaguar X350 im Jahr 2003; bei den vorherigen Modellen XJ40, X300 und X308 waren Motorhaube und Karosserie nicht aus Alu. Auf dem Foto ist ein X308 zu sehen (was man natürlich auf dem Bildausschnitt nicht erkennen kann). Dennoch danke für den Hinweis!

      1. Es ist überdies so, dass auch bei Aluminiumteilen eine sog. Kontaktkorrosion auftreten kann, die sich in Ausblühungen äußert, die denen normalen Rosts sehr ähneln, wenn sie unter dem Lack verborgen bleiben.

  3. Hallo Herr Lenders , in meinem Jaguar Magazin “ Sovereign “ von 1996 ist ein Artikel über die Jaguar Cars Limited Präsenz in Ägypten . Es wird das Show Center von Jaguar in Kairo gezeigt . Die auf den Fotos im Center gezeigten Jaguar X 300 , damals die aktuellsten Modelle , haben alle einen Leaper auf der Haube . Viele Grüße Gero Koller

  4. Ich fahre einen S-Type 3.0 Liter mit einem Leaper auf der Haube. Von innen her ist die Figur mit einem massiven Messingknopf und einer Feder fixiert. Sieht original aus und ich habe eine Schweizer Zulassung. Ich habe einen anderen „Schweizer “S-Type zum Verkauf gesehen mit demselben Leaper. Vielleicht wurden die in der Schweiz so angeboten oder nachgerüstet. Jedenfalls sehen die Bohrungen fachmännisch aus und sind ohne Rost drumherum. Gruss aus der Schweiz
    Sieht übrigens super aus beim „runden“ S-Type

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert