5 Kommentare

  1. Hallo Michael,

    danke für die ausführliche Beschreibung. Eine Frage dazu: Meinen Sie, dass sich das Bluetooth-Modul auch beim Jaguar x 308 am serienmässigen Radio verbauen ließe?

    Grüsse, Michael Beck

    1. Author

      Ja, es gibt offenbar ähnliche Retrofit-Lösungen für das Jaguar-Radio im X308, allerdings habe ich bislang keinen deutschen Anbieter gefunden. Hier gibt es zum Beispiel jemanden in UK, der so etwas anbietet (mir liegen dazu allerdings keine Erfahrungswerte vor):
      https://jagdroid.org/jagdroid-bt/

  2. Hallo Michael,
    ich habe bei meinem BMW E36 das originale Business RDS Radio ausgebaut und durch ein Kenwood KMM-BT504DAB ersetzt. Das Kenwood hat auch eine RGB Farbanpassung, sodass ich in etwa das BMW orange im Display bekomme. Das Design des Kenwood paßt aber nicht so sehr, dafür kann ich einen kleinen USB-Stick als Musikquelle verwenden. Das von Dir hier vorgestellte Blaupunkt ist aber sehr verlockend! Das werde ich mir nochmal genauer anschauen, danke Dir!

    Grüße
    Steffen

    1. Author

      Hallo Steffen, danke für Deinen Kommentar! Noch eine Ergänzung: Man kann offenbar auch ein BMW Business RDS so ausrüsten, dass es per Bluetooth Streaming-fähig wird. Es gibt dazu diverse Angebote und YouTube-Videos im Netz. Dann wäre es (analog zu meiner Lösung im SL) vollständig original und trotzdem modern 🙂
      Viele Grüße
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert