Kotflügel-Verbreiterungen à la Liberty Walk oder Extrembereifungen mit Felgen von Vossen sind zwar gelegentlich nett anzusehen, aber im Kern nicht mein Ding. Mein Herz schlägt da mehr für die Klassiker der 80er und 90er Jahre.

Gute Nachrichten: Bei einem Kurzbesuch auf der diesjährigen Essen Motor Show stellte sich heraus, dass – neben all den Tuning-Fahrzeugen – gerade das Youngtimer-Segment stark wächst und mittlerweile die komplette Halle 1 belegt. Hier ein paar bildliche Impressionen aus Halle 1.

Die Youngtimer-Halle (Halle 1) der Essen Motor Show war dominiert von Mercedes und Porsche, aber es gab immer wieder auch exotischere Fahrzeuge zu sehen...
Die Youngtimer-Halle (Halle 1) der Essen Motor Show war erwartungsgemäß dominiert von Mercedes und Porsche, aber es gab immer wieder auch exotischere Fahrzeuge zu sehen…
 Gewinner des diesjährigen Concourse d'Elegance 2016 der Essen Motor Show: Aston Martin Vantage, zu haben für 510.000 Euro
…zum Beispiel den Gewinner des diesjährigen Concourse d’Elegance 2016 der Essen Motor Show: Ein 1990er Aston Martin Vantage mit 33.000 Meilen, zu haben für 510.000 Euro auf dem Stand von DD Classics (PS: Nette Homepage)!
Bei den Youngtimern im Trend: Diverse XJS gab es auf der Messe zu sehen und zu kaufen
Bei den Youngtimern im Trend: Vom XJS gab es einige Exemplare auf der Messe zu sehen und zu kaufen…
Übliche Preise auch auf der Messe: Ein gut erhaltener XJS aus den USA zum Festpreis von 21.800 Euro
…so zum Beispiel diesen schwarzen 1995er XJS 4,0 aus den USA mit 73.000 Meilen zum (angeblichen) Festpreis von 21.800 Euro.
Klassische Mercedes-Cabrioléts im Generationenvergleich auf dem gelungenen Stand von Rosier Classic Sterne
Klassische Mercedes-Cabrioléts im Generationenvergleich auf dem gelungenen Stand von Rosier Classic Sterne
Ein wunderschöner Auftritt: Einer von etlichen R107 in Halle 1!
Immer wieder ein wunderschöner Anblick: Einer von etlichen R107 in Halle 1!
Ein klassischer Mercedes C124 - als 320 CE - der, gegenüber einem Preis von 6.900 Euro, optisch wirklich gut dastand!
Ein klassischer Mercedes C124 – als 320 CE – der, gegenüber einem Preis von 6.900 Euro, optisch wirklich gut dastand!
Optisch auch ein Genuss, aber auf den zweiten Blick nicht wirklich perfekt: Ein W126 420 SE für knapp unter 5.000 Euro.
Optisch auch ein Genuss, aber auf den zweiten Blick nicht wirklich perfekt: Ein W126 420 SE für knapp unter 5.000 Euro.
Mal abseits des Protokolls: Hätte schon was beeindruckendes, wenn die Polizei auf Ford Mustang umsteigen würde!
Mal abseits des Protokolls: Hätte schon was, wenn die Polizei auf Ford Mustang umsteigen würde!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.