2 Kommentare

  1. Super Artikel, der den Werdegang des XJS auf den Punkt bringt…

    Wer einen Jaguar XJS 4.0 Convertible Celebration (wie auf dem vorletzten Foto) in Aktion erleben will, kann sich gerne diesen Beitrag von AutokulturTV anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=f3tqlkxfzX0

  2. Mein weißer Jaguar XJS V12 1993er Baujahr war mein schönstes Auto. Ich bin es 130.000km gefahren, nachdem ich es 1999 von Jaguar in Kronberg i. Taunus gebraucht mit ca. 75.000km gekauft hatte. In den Anfang der 2000er wohnte ich in Ambach am Starnberger See – auf 200 Einwohner kamen 3XJS. Barfuß im XJS auf der Seestraße zum perfekten Badeplatz zu fahren, war einer der vielen magischen Momente. Für den XJS gab es ganz viele positive Kommentare. In meinem Münchner Büro am Eisbach traf dann mein XJS auf einen ice-blue E-Typ, vom Grafen der die oberste Etage als Stadtwohnung nutzte…..immer ein schönes Zusammentreffen. Die München Jaguar Niederlassung war irgendwann leider nicht mehr im Stande das Auto korrekt zu warten – die neue Klimaanlage hat einfach nicht funktioniert und ist bei Tempo 200 „explodiert“…ohne Klimatisierung entwickelt das Fahrzeug aber zu viel HItze, so daß man es nicht mehr im Alltag fahren kann – leider trennten sich so die Wege von meinem XJS und mir…..trauere ihm aber immer noch nach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert