2 Kommentare

  1. Hallo Herr Lenders , wieder mal ein sehr interessanter Artikel , meinen Glückwunsch .
    Seit fast 2 Jahren fahre ich meinen X 308 und der ist ein Rechtslenker . Ich bin mittlerweile so daran gewöhnt rechts zu sitzen , dass ich es fast schon besser finde , als links zu sitzen . Man fährt ziemlich weit rechts am Fahrbahnrand , weil man den Rand ja gut sehen kann . Ich hab das Gefühl , dass es mehr Rechtskurven als Linkskurven gibt .
    Auch das Überholen von Bussen oder LKW auf Landstraßen ist kein Problem im Rechtslenker . Etwas zurückfallen lassen und ein klein wenig nach links fahren und dann sieht man den Gegenverkehr . Sehr positiv ist das Aussteigen zum Bürgersteig hin . Das Ticket ziehen im Parkhaus stellt sich für mich auch noch nicht als hinderlich dar , weil ich noch so gelenkig bin , dass ich mich über den Beifahrersitz strecken und aus dem Beifahrerfenster das Ticket ziehen kann . Ich habe auch den Eindruck , das ich Nachts nicht so stark vom Licht des Gegenverkehrs geblendet werde , weil ich rechts sitze . Es lässt sich auch auf dem Kontinent mit einem Rechtslenker sehr gut leben . Bei rechtsgelenkten Fahrzeugen müssen für den Einsatz auf dem Kontinent halt die Scheinwerfer getauscht werden . Ich denke auch darüber nach , noch ein Fahrzeug aus GB zu kaufen . Leider ist es durch den Brexit komplizierter und teurer geworden . Best Regards . Gero Koller

    1. Author

      Lieber Herr Koller, vielen Dank für den spontanen Praxisbericht vom Fahren eines RHD-Jaguars in Deutschland! Hört sich insgesamt doch sehr passabel an, britisches Flair durch das rechte Steuer inklusive. Und für das Ticket-Ziehen im Parkhaus ist die Lösung auch absehbar: Immer mehr Parkhäuser in Deutschland stellen auf ticketloses Parken mittels Nummernschild-Erkennung um! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert