5 Kommentare

  1. Hallo Michael,
    jeder Blick ins Forum von X308.NET belastet meine Hobby-Kasse durch die vielen Anregungen. So zum Beispiel deine Empfehlung, sich systematisch ein Ersatzteillager anzulegen. So werde ich in den nächsten Tage eine Antenne besorgen. Danke für deinen Blog-Eintrag zu diesem Thema!
    Natürlich ist auch bei meinem X308 EZ 12.2001 mit Schiebedach der Dachhimmel zu erneuern. Bei einer Beschaffung würde aus einem Bauchgefühl heraus ebenfalls den Kauf über All4Jags (NL) wählen. Allerdings ist mir auch das Angebot von Fa. Gath aufgefallen: Pauschalpreis für XJ8 mit Schiebedach 999,- €. Ist bekannt, ob die Montage über die Heckscheibe oder über die Türen erfolgt? Rostbefall am Heckscheibenrahmen ist bei mir gottseidank kein Thema. Danke für eine kurze Einschätzung. Große Bauchschmerzen habe ich allerdings bei einem Knick der Schale. Also meine Frage an die „Erfahrenen“: Über Heckscheibe oder nicht?
    Danke für eine kurze Stellungnahme und
    viele Grüße an Alle
    Anton

  2. Author

    Hallo Anton, die Erneuerung des Dachhimmels holt wirklich fast alle X300/X308 früher oder später ein… Wie Denis Gath es löst, weiß ich leider nicht. Es gibt YouTube-Videos, in denen der Einbau durch die hintere Türe gezeigt wird. Es erfordert aber, den Dachhimmel zu knicken. Inwieweit das später eventuell sichtbar bleibt, ist natürlich die Frage… Viel Erfolg mit dem Dachhimmel jedenfalls, viele Grüße, Michael




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.