5 Kommentare




  1. Ich besitze ebenfalls einen Mercedes 300SL-24 im absolut unfallfreien und originallackierten Zustand. Es handelt sich wohl um das beste Auto, welches ich jemals besessen habe. Kein Porsche, Ferrari, BMW welchen ich auch gefahren bin, kann dem Benz das Wasser reichen.
    Der Motor wird immer wieder in den Foren schlecht gemacht – wahrscheinlich von jenen, die niemals einen R129 besessen haben.

    Mit zunehmender Drehzahl wird das Fahrzeug richtig agil. Der Fahrkomfort für ein 30 jähriges Auto mit knapp 130.000 Kilometern am Tacho ist absolut top. Verbrauch liegt zwischen 9 und 12 Litern Super 95 Kraftstoff.

    Die Verarbeitung von Blechen, Leder, Wurzelholz und Kunststoffen ist einzigartig.

    Wenn das Fahrzeug gewaschen und aufbereitet ist, steht es nahezu wie ein Neuwagen da.

    Einziges Problem stellen die Ersatzteilpreise dar, welche in den letzten Jahren wirklich drastisch angezogen haben.

    Abschließend sei vermerkt, dass die Qualität eines klassischen Mercedes Benz sich erst weit über 100.000 bis 150.000 Kilometer bemerkbar macht – nämlich dann, wenn andere Fahrzeuge bereits erste massive Verschleißerscheinungen zeigen.

  2. Fahre selbst den 300SL-24V und kann dem nur Zustimmen.

    MfG.Knut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert